· 

Seelenspueren

Lydia, was kann ich mir unter Seelenspueren vorstellen? 

Ja, lieber Mensch, das ist ganz einfach und schnell erklärt, für alle, die dafür offen sind. Für die, die nicht wagen, über den Horizont hinauszublicken, stellt sich das Ganze schon etwas schwieriger dar. 

Wie immer und überall geht es darum, sich der Weite hinzugeben und sich dem scheinbar Unvorstellbarem zu öffnen.

Niemals ist die ganze Wahrheit nur das, was sie für uns bedeutet. Immer gibt es viel mehr.....Vieles, das unseren kleinen Menschenverstand bis ins Unermessliche übersteigt. Unermesslich - nicht messbar - somit nicht (wissenschaftlich) nachweisbar. Zack - ungültig. 

So die Meinung der meisten Menschen.

Doch, Mensch, ich sage dir, wir alle sind miteinander verbunden. Wir alle sind außerdem an etwas Höheres angebunden. Dieses Höhere hält uns, trägt uns - so wie es das mit den Gestirnen tut. Alles hat (s)eine Ordnung, alles obliegt universellen Gesetzen (die doch schließlich auch jemand gemacht haben muss, oder?).

Wir alle hinterlassen Spuren. In Herzen. Als Gedanken, als Erinnerung oder als die reinste aller Formen, nämlich als Liebe.

Das, was wir Liebe nennen und fühlen, hat den Ursprung inmitten unseres Herzens. Genau dort, wo unser Leben damals allen Anfang nahm. Irgendwann begann das Herz einer kleinen Samenzelle durch einen elektrischen Impuls zu schlagen. Irgendwann entzündete sich der göttliche Funke am lebendigen Wesen und hauchte ihm Atem ein. 

Dieser Funke ist immer derselbe. In jedem Wesen. Und er ist immer umgeben von Seele bzw. dehnt er sich zu einer solchen aus. 

Wenn ich mich gut erde, mich gedanklich mit dir verbinde, dann kann ich deine Seele fühlen. (Ja, ich weiß, ich muss höllisch aufpassen, dass mir mein Verstand hierbei nichts vorgaukelt und ich mir das alles nur einbilde.......). Doch, Mensch! Wenn meine Vision stimmt und wir einander im Herzen vertraut sind und uns genau dort wahrnehmen können, dann stimmt auch die Theorie von "wir sind alle eins" - ohne, dass ich jetzt in esoterischer Weises in Licht und Liebe zerfließe und ins Unendliche Nichts hinein verschmelze!

Wie sonst könnte jede Mutter ihr Baby fühlen und wissen, was es braucht. Wie sonst könnte wir jemals ahnen, ob einem Tier was fehlt? Wie sonst hätten Völker in früheren Zeiten Krankheiten ohne modernste technische Geräte diagnostizieren können? Außer durch Beobachten, Erfahrung, Aneignung und Weitergabe von Wissen und ganz viel Gespür!

Wie wäre es außerdem sonst möglich, dass wir den Tod nahestehender Menschen erahnen und erspüren können, wenn wir uns dem in aller Ganzheit hingeben. 

Wie können Menschen über weite Entfernungen regelrecht spüren, wie es dem Liebsten/der Liebsten gerade geht.....Ich könnte dir hier noch viel mehr berichten, von Erfahrungen, berührenden Erlebnissen und unglaublichen Begebenheiten, die ich alle nachweislich erleben durfte. 

Doch eines sei hier abschließend in aller Klarheit gesagt: es gibt viel mehr, als wir es jemals erahnen könnten. 

 

Vielleicht magst du ja selbst einmal ausprobieren, wie sich eine energetische (Fern-)Balance anfühlt? 

Frag mich gerne an, ich nehme mir Zeit für dich und reise mit dir gemeinsam in andere Ebenen unseres Seins, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.